Backtag und Schokofabrik am 20.12.2014

DSCF8956

Es ist schon zu einer Tradition geworden: Zum Nikolaustag, zu Weihnachten und zu Neujahr gibt es im Verein Wissen e.V. für Kinder viele lustige und lehrreiche Maßnahmen. Am 20.12.2014 kamen fast 30 Kinder zum Weihnachts-Backtag.

Es wurden im Verein Wissen von den Kindern ganz professionell Weihnachtsplätzchen gebacken. Unter den Förmchen verwandelten sich die Teigstücke in kleine Tannenbäumchen, Glöckchen und Weihnachtsfiguren. Danach haben die Kinder aus Schokolade und frischen Früchten mit Streusel verschiedene Pralinen bereitet. Zum Schluss haben die kleinen Bäcker und Chocolatiers Tee getrunken und Plätzchen und Pralinen genascht. Verbliebene kleine Reste wurden zum Vorzeigen und Probieren mit nach Hause genommen. Dabei wurde den Kindern ausführlich gezeigt, wie die „süßen Sachen“ hergestellt werden.