Klub für Austausch von Rezepten der internationalen Küche

Die Mitglieder des Klubs treffen sich regelmäßig, um Rezepte der internationalen Küche untereinander auszutauschen und zu sammeln. Die Gerichte werden von Mitgliedern gekocht und die Einzelheiten der Zubereitung werden erläutert. Es wird über den Ursprung und den regionalen Bezug des Gerichtes gesprochen und zu welchen Anlässen es in der jeweiligen Region serviert wird. In dem Club treffen sich die Menschen, die Freude beim und Interesse am Kochen haben.

Kartoffel im Bekon (russische Küche):

Zutaten: Kartoffeln, 3-4 P Bacon, 2 Äpfel, 1 Ei, 1 Knoblauchzehe, Salz, Pfeffer, etwas Mayonnaise oder Schmand

Zubereitung: Die Backform mit Backpapier auslegen, Bacon streifen rings herum so verteilen, das die Hälfte über die Form überliegt. Kartoffeln und Äpfel in Streifen schneiden, Salzen und pfeffern, mit dem Ei vermischen und in der Form Verteilen. Etwas Mayonnaise drüber streichen, mit dem Bacon bedecken.

Mit Alufolie abdecken und ca. bei 180-200°C (vorg.) ca. 60 min. backen, die Folie zum Schluss hin abnehmen, damit der Bacon noch etwas kross wird.

Wer mag, kann anstatt Mayo auch Schmand und Frisch gehackte Kräuter Benutzen.

Fisch-Käse-Roulade:

250 g Käse reiben. Dill klein schneiden und mit dem Käse mischen.

Alles über dem Wasser-Dampf schmelzen lassen und dabei rühren, damit es nicht anklebt.

Den Käse auf das Backpapier verteilen und die Frischhaltefolie drauflegen. Den Käse mit dem Nudelholz ausrollen.

Die Folie abziehen und den Fisch auf dem Käse verteilen (1-2 Packungen Lachs).

Zu einer Roulade zusammenrollen, ca.1-2 Stunden im Kühlschrank liegen lassen, dann in Scheiben schneiden.

Gefüllte Zucchini (Ukrainische Küche)

1 kg Zucchini ca. 5-6 Stück, 400 g Hackfleisch, 1  Zwiebel, 1 Fleischtomate, 1 P. mini Mozzarella, 2 Becher süße Sahne

Die Zucchini’s waschen und in ca.7 cm dicke Scheiben schneiden und das Fruchtfleisch aushöhlen, Salzen. Das Fruchtfleisch klein schneiden, Zwiebel und Tomate würfeln, die Masse mit dem Hack anbraten, würzen und kurz abkühlen lassen. Die Zucchini mit der Hackmasse füllen und in die Auflaufform legen, mit der Sahne übergießen und den Mozzarella drauf verteilen. Dann bei ca. 200°C-250°C mit Alufolie abgedeckt ca. 30 min backen, die Folie abnehmen und weitere 20 min auf ca. 180°C backen.